Unfall mit gestohlenem PKW Audi

Küstrin-Kietz

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.09.2020

Am Grenzübergang Küstrin-Kietz beabsichtigte die Bundespolizei am 29. September, gegen 20 Uhr, einen Audi Q3 zu kontrollieren. Am Fahrzeug befanden sich polnische Kennzeichentafeln. Doch der Fahrer missachtete alle Aufforderungen und beschleunigte den PKW. Es kam zu gefährlichen Fahrmanövern, bis der Fahrer die Gewalt über den PKW verlor und in einer Rechtskurve von der Straße abkam und sich mit dem Fahrzeug mehrfach überschlug. Dann setzte der Unbekannte die Flucht zu Fuß fort. Der Mann konnte verletzt in einem Baufahrzeug gefunden und festgenommen werden. Er besitzt keine Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss.

Der 35- jährige Mann befindet sich derzeit unter Bewachung in einem Krankenhaus. Die Polizei stellte den Audi, der nach Sachsen-Anhalt gehört, aber in Berlin am 21. September gestohlen worden war, sicher. Sechs Anzeigen wurden durch die Polizei aufgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren