Unfall mit anschließendem Böschungsbrand

BAB 2 zwischen AS Wollin und AS Ziesar in Richtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.06.2023

Zu einem Unfall auf der BAB 2 sind am Sonntagmittag Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr ausgerückt. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Fahrer eines PKW VW zunächst auf linken Spur gefahren und fuhr dann aus noch ungeklärter Ursache über den mittleren Fahrstreifen bis nach rechts. Dabei fuhr er auf einen PKW Citroen mit Anhänger auf, der auf der rechten Spur fuhr. Daraufhin soll der Anhänger abgerissen sein und beide Fahrzeuge sich überschlagen haben. Trümmerteile trafen außerdem einen weiteren vorausfahrenden PKW mit Anhänger. Der 60-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 65-jährige Fahrer des Citroen wurde leicht verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro. Durch den Unfall war es außerdem zu einem Böschungsbrand gekommen, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde.

Sonntag, 04.06.2023, 13:03 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren