Am Mittwochmorgen kollidierte Herr Haase in seinem Pkw mit einem plötzlich die Landstraße querenden Wolf. Dieser rappelte sich anschließend auf und verschwand im angrenzenden Wald bei Wollin. Fahrzeugführer Haase informierte daraufhin den Wachhabenden im Bad Belziger Polizeirevier, um den Verkehrsunfall aufnehmen zu lassen. Polizeioberkommissar Wolff beauftragte dann den zuständigen Jagdpächter Herrn Haase, um die Absuche nach dem möglicherweise verletzten Wolf einzuleiten.
Nach erfolgter Unfallaufnahme suchten beide Herren Haase im angrenzenden Waldgebiet nach dem flüchtigen Wolf, konnten diesen jedoch nicht mehr auffinden. So ist es möglich, dass im Fläming Ereignisse stattfinden, die sehr wohl auch aus einem Märchenbuch entsprungen sein könnten.
Der Wolf trug wohl, offensichtlich des Schadbildes am Fahrzeug und der professionellen Nachsuche, außer einem Schreck und der Lehre fürs Lebens keine weiteren Verletzungen davon. So ist, bis auf einen kleinen Schaden am Auto, am Ende auch alles gut geworden.