Unfall im Baustellenbereich

BAB 10 zwischen AD Nuthetal und AS Michendorf in Richtung AD Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.06.2021

Der 54-jährige Fahrer eines Sattelzugs kam am Morgen aus noch ungeklärter Ursache von der mittleren in die rechte Fahrspur der Autobahn. Dort fuhr eine 29-jährige mit ihrem PKW Toyota, mit dem der Sattelzug kollidierte. Der PKW kam ins Schleudern, drehte sich und befand sich schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur. Dort kollidierte das Auto frontal mit einem PKW Audi. Die 29-jährige Toyotafahrerin wurde leicht verletzt von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unversehrt. Auf rund 21.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung mussten zwei der drei Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden. Es kam zum Stau. Die beiden PKW wurden abgeschleppt.

Mittwoch, 16.06.2021, 06:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren