Unfall beim Auffahren auf die Autobahn mit vier beteiligten Fahrzeugen

BAB 10 zwischen AS Ludwigsfelde-Ost und AS Genshagen in Richtung Frankfurt/O.

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
03.06.2020

Der Fahrer eines PKW Mercedes wollte an der Anschlussstelle Ludwigsfelde-Ost auf die A10 in Richtung Frankfurt/Oder auffahren. Dabei übersah er beim Wechseln von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen offenbar einen bereits auf der Autobahn fahrenden LKW und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der PKW nach links in die Baustellen-Leitplanke geschleudert.

Ein PKW Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und geriet ebenfalls in den Unfall. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte außerdem ein PKW VW mit der durch den Aufprall verschobenen Baustellen-Begrenzung. Dessen 30 Jahre alter Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme und die vorläufige Reparatur der Baustellenbegrenzung musste die Autobahn zeitweise auf nur eine Spur verengt werden. Es kam zum Stau.

Mittwoch, 03.06.2020, 08:39 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren