Unfälle im Ferienreiseverkehr

BAB 11, zwischen ASS Lanke und Finowfurt

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Hinweise
Informationen
Straßenverkehr
Datum
14.04.2022

Seit den Vormittagsstunden des 14.04.2022 ist es zwischen den Anschlussstellen Lanke und Finowfurt zu insgesamt drei Verkehrsunfällen gekommen. Hierbei waren nicht nur neun Fahrzeuge beteiligt, sondern auch zwei Verletzte zu beklagen. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten mussten Verkehrspolizisten die Autobahn mehrfach komplett sperren. Alleine die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf mehr als 30.000 Euro.

Die Autobahnen im Osten Brandenburgs sind zu Ferienzeiten regelmäßig stark beansprucht. Immer wieder kommt es im dichten Verkehrsgeschehen zu Unfällen mit Verletzten und hohem Sachschaden.


Im eigenen Interesse, aber auch in dem ihrer Familie, mahnt die Polizei deshalb zur Einhaltung von Sicherheitsabständen zum Vordermann. Außerdem sollten sich Verkehrsteilnehmer ausgeruht hinter das Steuer setzen. Im Sinne der über die Fahrt schwinden Konzentration - aber auch der kleineren und tierischen Fahrtbegleiter - sollte auf regelmäßige Pausen geachtet werden. Wenn dann auch noch das Gepäck sicher und ohne die Möglichkeit zu verrutschen verstaut wird, steht einer entspannten Fahrt und einem erfolgreichen Urlaub nichts mehr im Wege.

Gute Fahrt und einen sicheren Ferienstart - auch auf den Autobahnen - wünscht Ihnen die Polizeidirektion Ost!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren