Uneinsichtig

Fürstenwalde/Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.11.2017

In den Morgenstunden des 07.11.2017 war ein Anwohner der Hohenbinder Straße in Erkner überrascht, als er einen Fremden auf seinem Grundstück sah. Dieser verschwand jedoch unmittelbar im Anschluss an seine Entdeckung. Der Grundstücksinhaber setzte die Polizei über das Geschehen in Kenntnis. Unmittelbar danach bekamen die Beamten gleich den nächsten Einsatz in der Parkstraße. Auch dort war der bis dato Unbekannte an einer Haustür aufgetaucht. Er machte sich dort lautstark bemerkbar und verließ auch nach Aufforderung durch die Besitzer nicht das betreffende Grundstück.

Die Beamten nahmen sich daraufhin des 21-Jährigen Berliners an. Er erhielt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Da gegen ihn Weiteres nicht vorlag, wurde der Mann anschließend aus der polizeilichen Obhut entlassen.

Gegen 22 Uhr ging bei der Fürstenwalder Polizei ein Anruf von Anwohnern der Bahnhofstraße ein. Demzufolge versuchte ein Unbekannter dort, einen PKW Fiat zu stehlen. Die Polizisten erkannten in dem verhinderten Dieb den 21-Jährigen wieder und nahmen ihn in Gewahrsam. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren