Unberechtigte Forderung

Karstädt

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.03.2019

Eine 77-jährige Frau erhielt bereits am 08.03. per Post eine Mahnung von einer Firma aus Köln. Sie soll mündlich einen Vertrag zu einem Gewinnspiel abgeschlossen haben. Nun seien durch ihre Nichtzahlung der Beiträge incl. Mahngebühren inzwischen über 700 Euro offen. Die Firma bot jedoch an, von einer weiteren Forderung abzusehen, wenn sie innerhalb der nächsten Tage 290 Euro auf ein rumänisches Konto auszahlen würde. Da die Frau weder mündlich noch schriftlich einem solchen Vertrag zugestimmt hatte, meldete sie den versuchten Betrug gestern der Polizei.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren