Unbelehrbar

Bernau

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.10.2017

In der Börnicker Chaussee fiel der Fahrer eines Opel Astra auf, der am Donnerstagabend in Schlangenlinien fuhr. Als die Polizei in der Börnicker Chaussee ankam, steckte der Opel bereits im Straßengraben fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel sicher. Der PKW wurde aus dem Straßengraben gezogen. Um alles weitere musste sich der Fahrer selbst kümmern.

In der folgenden Nacht, gegen ein Uhr, fiel der 56- jährige Fahrer erneut auf. In der Innenstadt von Bernau fuhr er mit einem Opel Astra extrem vorsichtig und langsam. Als ihn die Polizei kontrollierte, kam es erneut zu einer Atemalkoholkontrolle. Dabei stieg der Wert auf 1,6 Promille, was wieder bedeutete, dass der Fahrer nach dem Gesetz nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Jetzt stellte die Polizei den Opelschlüssel sicher, um weitere Trunkenheitsfahrten zu unterbinden.

Die Bilanz des Tages für den 56- Jährigen: ein Unfall unter Alkoholeinfluss, eine Trunkenheitsfahrt und  1x Fahren ohne Führerschein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren