Unbekannter verschwindet mit Spende

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Schadensfall
Datum
28.07.2017

Am 27.07.2017, gegen 10:40 Uhr, sprach ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Discounters in der Alte Langewahler Straße einen Rentner an und bat um eine Geldspende für Kinder. Der Rentner beabsichtigte 10 Euro zu spenden, hatte aber die Summe nicht passend. Er übergab dem Mann einen 50-Euro-Geldschein und forderte das Rückgeld. Dieser gab vor, den Geldschein einwechseln zu wollen, um ihm die Restsumme aushändigen zu können und verschwand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Unterschlagung.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren