Unaufmerksamer Autofahrer fährt auf und schiebt vier Fahrzeuge zusammen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, A9, zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Brück, Richtung Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.10.2017

Sonntag, den 08.10.2017, 19.00 Uhr

 

Ein unaufmerksamer 62-jähriger Fahrer eines VW-Caddy aus dem Havelland hat am Sonntagabend, auf der A9,  vor dem Beginn des Baustellenbereiches, auf Höhe der Raststätte Fläming Ost, einen schweren Auffahrunfall verursacht. Nachdem mehrere Fahrzeuge auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens vor dem Baustellenbeginn abbremsen mussten, fuhr der 62-Jährige mit seinem VW-Caddy zunächst auf einen Berliner BMW auf und schob diesen noch gegen einen VW-Passat sowie einen Golf und einen Opel. Bei dem Unfall wurden sechs Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Vier der Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung bereits an der Unfallstelle wieder entlassen werden. Zwei der Insassen, ein 74-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Vier der fünf unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt ca. 37.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren