Überführt

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.11.2024

Ein diebisches Trio hatte sich am Abend des 31.10.2024 ein Gemischtwarenladen in der Bodelschwinghstraße zum Ziel gemacht. Gewaltsam war man in das Objekt eingedrungen und hat sich darin umgetan. Die Täter hinterließen dabei jedoch auch Spuren.

Eine gute Stunde später wurde die Polizei erneut auf ein Trio aufmerksam. "An der einsamen Kiefer" hatten ein 24-Jähriger und ein 16-Jähriger versucht das Auto eines 72-Jährigen zu entwenden. Die Schlüssel hatten sich die beiden bereits organisiert. Die beiden kannten nämlich den Sohn des Autobesitzers. Allerdings ist ihr Vorhaben nicht unerkannt geblieben, der wachsame Mann hatte die schon im laufenden Fahrzeug befindlichen Kriminellen stoppen können. Wie sich herausstellte war hier auch noch ein Dritter im Bunde. Ein 18-Jähriger hatte darauf gewartet von dem gestohlenen Auto abgeholt zu werden.
Alle drei Personen wurden an die Polizei übergeben. Die eingesetzten Beamten hatten sich das Schuhwerk des Trios einmal etwas näher angesehen. Dabei kam zum Vorschein, dass es womöglich genau die drei waren, die sich zuvor am Gemischtwarenladen zu schaffen machten.
Allenfalls werden sie nun bei der Kriminalpolizei Vieles zu erklären haben. Denn die Beamten haben Anzeigen gegen sie gefertigt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren