Über Stock und Stein

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.01.2023

Polizisten wollten am Abend des 25.01.2023 einen Kradfahrer in der Julian-Marchlewski-Straße einer Kontrolle unterziehen. Der Mann auf dem Zweirad gab jedoch Gas und versuchte die Flucht. Bereits kurze Zeit später ließ er sein Gefährt dann zurück und flüchtete zu Fuß. Die Uniformierten konnten ihn nach kurzem Sprint einholen und stellen. Wie sich herausstellte hatten sie es mit einem 27-Jährigen zu tun, der unter Drogeneinfluss stand. Für das Fahrzeug fehlte dem nunmehr Beschuldigten nicht nur ein Eigentumsnachweis, sondern waren an dem Zweirad auch die Identifikationsnummern herausgefräst. In seinen Taschen hatte der 27-Jährige außerdem Betäubungsmittel, die Polizisten sicherstellten. Auch das Krad befindet sich in amtlicher Verwahrung, bis sich der rechtmäßige Besitzer gefunden hat. Gegen den Tatverdächtigen laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren