Trunkenheitsfahrt mit gestohlenem PKW

BAB 15, Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.12.2018

Beamte der Bundespolizei riefen am Dienstagmorgen um 01:00 Uhr die Autobahnpolizei, da sie bei einem kontrollierten PKW AUDI den Verdacht hatten, dass das Fahrzeug gestohlen sein könnte. Mit hoher Geschwindigkeit war das Auto in Richtung Polen unterwegs und konnte zwischen den Anschlussstellen Cottbus-West und -Süd gestoppt werden.

Der 41-jährige, bereits polizeibekannte Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins und der Messwert eines Atemalkoholtests lag mit 1,64 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe veranlasst. Gleichzeitig wurden die Daten des Fahrzeuges abgefragt und es stellte sich heraus, dass der A 6 wenige Stunden zuvor in Berlin gestohlen worden war.

Ein Abschleppdienst wurde zur Sicherstellung des PKW angefordert. Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren