Trunkenheit im Verkehr

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2019

Eine aufmerksame Zeugin verständigte am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr die Polizei, da im Stadtgebiet ein PKW VW in verkehrsgefährdender Weise durch die Dresdener und die Saarland Straße fuhr. Die Fahrerin fuhr in Schlängellinien, überholte einen Radfahrer sehr dicht und kollidierte beinahe mit einem Baum. Entgegenkommende Fahrzeuge reagierten mit Lichtsignalen, dennoch fuhr der Caddy weiter.

Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den VW in einem Garagenkomplex feststellen. Eine 59-jährige Frau befand sich neben dem Fahrzeug und zeigte sich sehr unkooperativ. Sie stand mit 1,86 Promille unter Alkoholeinfluss und stritt ab, mit dem Auto gefahren zu sein. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeibeamten erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass sie die Fahrerin des PKW ist, so dass ihr zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe entnommen wurde.

Im weiteren Verlauf reagiert die Dame infolge ihres Alkoholpegels zunehmend ungehalten und wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren