Trucker im Rausch

BAB 13, Duben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.09.2017

Polizeibeamte stoppten am Donnerstag um 10:00 Uhr einen polnischen LKW-Sattelzug nahe der Raststätte Rüblingsheide, dessen Fahrer offensichtlich berauscht unterwegs gewesen war.

Das Fahrzeug war bereits vorher durch andere Autofahrer gemeldet worden, da es nicht nur in so genannten „Schlangenlinien“ aus Richtung Schönefeld unterwegs war - Zeugen meldeten, dass der Fahrer der Zugmaschine offenbar mehrfach eingenickt war. Ein Atemalkoholtest bei dem 45-Jährigen lag mit einem Messwert von 1,27 deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat.

Zur Beweissicherung im Strafverfahren wurde eine Blutprobe im Krankenhaus veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren