Trickdiebe stahlen Portemonnaies

Strausberg und Rüdersdorf b. Berlin

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
27.09.2022

Die Kriminalpolizei der Inspektion Märkisch-Oderland ermittelt seit dem 26.09.2022 zu zwei Diebstahlsfällen, bei denen den Tätern Portemonnaies in die Hände fielen. So geschehen in der Heinrich-Dorrenbach-Straße in Strausberg. Dort war eine 82-Jährige von zwei Frauen angesprochen und dadurch abgelenkt worden. Dadurch bemerkte sie erst später, dass ihr während des Gespräches die Geldbörse entwendet worden war. Darin hatten sich persönliche Papiere sowie eine EC-Karte und etwas Bargeld befunden.

In der Brückenstraße in Rüdersdorf bot ein junges Pärchen einer Seniorin an, ihr beim Tragen des Rollators in die Wohnung behilflich zu sein. Dabei nahmen sie unbemerkt die Brieftasche der Rentnerin an sich. Auch in diesem Fall verschwanden so Bargeld, persönliche Papiere sowie eine Krankenkassenkarte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren