Trickdieb(e) unterwegs

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
28.05.2020

Am Vormittag des 27.05.2020 wurden der Polizei zwei Fälle gemeldet, in denen versucht wurde, an Bargeld und Wertgegenstände zu kommen. In einem der Fälle gelang dies auch. 

So geschehen in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, wo ein Mann in einem Geschäftsraum nach einer Informationsbroschüre verlangte. In einem unbeobachteten Moment griff er sich dann Portemonnaie und Geldbörse der ihn beratenden Mitarbeiterin und verschwand damit.  
Auch in einer Gesundheitseinrichtung in der Otto-Nusche-Straße tauchte ein Mann auf, den die Mitarbeiter wenig später hinter dem Tresenbereich ertappten. Sie verwiesen ihn daraufhin der Praxis, ohne dass er sich noch etwas hatte einstecken können.

In den beiden benannten Fällen soll es sich um einen ca. 180 bis 195 cm großen Mann von kräftiger, eher muskulöser Statur und gepflegtem Äußeren gehandelt haben. Er ist nach ersten Hinweisen ca. 25 bis 35 Jahre alt und hat dunkle Haare. Zum Zeitpunkt des Geschehens trug er eine Mund-Nasen-Maske.  

Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ermitteln nun, um wen es sich dabei gehandelt hatte und ob es tatsächlich ein und dieselbe Person ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren