Transporter mit Motorrädern sichergestellt

Diedersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
19.08.2020

Am 18. August kontrollierten die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) und die Bereitschaftspolizei Fahrzeuge, die in Richtung Polen unterwegs waren. Gegen 6.30 Uhr hielten sie einen Transporter IVECO an. Der Transporter wurde geöffnet. Es standen vier Motorräder und ein Quad darauf. Bis auf den Transporter hatten alle Fahrzeuge Berliner Kennzeichentafeln. Da der 25- jährige Fahrer keine Eigentumsnachweise für die Ladung erbringen konnte, wurden die Fahrzeuge sichergestellt und er junge Mann vorläufig festgenommen. Die Polizei fand bei ihm Cliptütchen mit Cannabis. Da der Verdacht bestand, dass der 25- Jährige unter Drogeneinfluss gefahren war, wurde ihm im Krankenhaus Strausberg eine Blutprobe entnommen.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei zur Hehlerei, zum Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und zu einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren