Transporter mit Altkleidern gestoppt

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.09.2017

Polizeibeamte kontrollierten gestern  gegen 04.30 Uhr in Bergfelde einen polnischen Fiat-Kleintransporter, nach dem dieser nach Sichtkontakt die Flucht ergriffen hatte. Auf der Ladefläche lagen zahlreiche Säcke mit Altkleidern. Dazu konnten der 31-jährige Fahrer und sein 52-jähriger Beifahrer kein Eigentum nachweisen, sodass der Verdacht bestand, dass die Säcke aus Altkleider-Containern stammen könnten. Zudem stand der Fahrer unter Einfluss von berauschenden Mitteln, er wurde positiv auf Amphetamine getestet, und ihm anschließend eine Blutprobe entnommen. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug mitsamt Ladung wurde sichergestellt. Die beiden Männer wurden im Laufe des Tages auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Das Fahrzeug blieb sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren