Transporter-Fahrer wird Opfer von Trickdieben

BAB 10 in Richtung Frankfurt/O., Parkplatz Schieferberg

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.04.2021

Erneut ist ein Fahrer eine Kleintransporters Opfer einer bekannten Masche von Trickdieben geworden. Der 50-jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er gerade eine Pause machen und zur Toilette des Parkplatzes gehen wollte, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser gaukelte ihm – wie bei dieser Masche üblich – einen Schaden am hinteren Teil des Fahrzeugs vor, um den Fahrer vom vorderen Teil wegzulocken. Währenddessen entwendete eine weitere Person Bargeld, Fahrzeugschlüssel und Dokumente aus dem Transporter. Erst als der Mann nach seiner Weiterfahrt an einer Tankstelle tanken wollte, bemerkte er schließlich den Verlust. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Dienstag, 13.04.2021, 03:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren