Traktor prallt gegen Laterne

Montag, 30. August 2021, 13:40 Uhr

Golzow, Brandenburger Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.08.2021

Polizei und Feuerwehr wurden am Montagnachmittag zum Ortseingang nach Golzow gerufen, da dort ein Traktorfahrer offenbar nach einem Verkehrsunfall verletzt wurde. Der aus Richtung Brandenburg an der Havel kommende Traktor soll nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines technischen Defektes in der Bremsanlage am Ortseingang Golzow über eine Verkehrsinsel gefahren sein. Während sein Hänger weiter gegen den bremsenden Traktor schub, verlor der Fahrer des Traktors die Kontrolle über das Gefährt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Straßenlaterne und rutschte in weiterer Folge in den Straßengraben. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste eine Fahrspur der Bundesstraße 102 gesperrt werden. Der Fahrer des Traktors konnte nach erster medizinischer Betreuung als unverletzt entlassen werden. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen. Der Traktor musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren