Traktor gestohlen und gefunden

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.08.2018

Ein Autofahrer hatte heute Morgen gegen 05.30 Uhr gemeldet, dass er jeden Morgen an der Autobahn 24 entlangfährt und in Höhe der Anschlussstelle Fehrbellin (Gewerbepark Tarmow) für gewöhnlich mehrere Traktoren nebeneinander auf einem Feld stehen. Nun würde aus der Reihe der abgestellten Traktoren einer fehlen, was absolut unüblich sei.

Daraufhin fuhren Beamte vor Ort und es wurde mit der Firma telefonisch Rücksprache gehalten, von der noch weitere Traktoren vor Ort waren. Durch den Verantwortlichen wurden die GPS-Daten der in Frage kommenden Traktoren geprüft.

Hierbei stellte sich heraus, dass tatsächlich kurz nach Mitternacht ein der Firma gehörender Traktor im Wert von ca. 100.000 Euro unberechtigterweise gestartet worden war. Das letzte Signal war dann aus Wiesenaue bei Friesack (Havelland) gesandt worden.

Durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion HVL wurde die in Frage kommende Örtlichkeit geprüft. Es handelt sich um ein Gelände, auf dem sich stillgelegte Kiesgruben befinden. Der Traktor wurde dort von Planen bedeckt in einer Halle aufgefunden. Personen waren nicht in der Nähe. Das Fahrzeug wurde kriminaltechnisch untersucht und danach vor Ort an einen Mitarbeiter der geschädigten Firma übergeben.

Dank an den aufmerksamen PKW-Fahrer!!!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren