Tragisches Ende einer Vermisstensuche

Strausberg

Überregional

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
30.12.2021

Am Vormittag des 29.12.2021 wurde die Polizei über einen Rentner informiert, der seit dem vorherigen Abendstunden nicht in seine Wohnung im Otto-Langenbach-Ring zurückgekehrt war. Bei der umgehend angelaufenen Suche nach dem gesundheitlich stark eingeschränkten Mann ist auch der Friedhof in der Berliner Straße unter die Lupe genommen worden. Dort fanden Einsatzkräfte tatsächlich den gesuchten 85-Jährigen. Rettungskräfte brachten den stark unterkühlten Mann noch in ein Krankenhaus, wo er trotz aller ärztlichen Bemühungen jedoch verstarb. Ein Todesermittlungsverfahren ist eingeleitet, um die genauen Umstände des Gesamtgeschehens zu ergründen.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren