Tragischer Verkehrsunfall

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.02.2020

Am 21.02.2020, gegen 14:05 Uhr, wurden Polizisten auf die B167 gerufen. Am Abzweig Forststraße waren kurz zuvor ein Sattelzug und ein Opel Meriva zusammengestoßen. Dabei wurde der 71 Jahre alte Fahrer des PKW so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 69 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in das Eberswalder Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen war der 40 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges mit seinem Gespann auf der B167 in Richtung Zerpenschleuse unterwegs gewesen und wollte in die Forststraße abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache prallte der in gleicher Richtung fahrende Opel dann gegen den Sattelzug.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle zeitweilig voll gesperrt werden. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim zur genauen Unfallursache.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren