Tödlicherer Verkehrsunfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 115, auf Höhe des Parkplatzes Am Stern in Fahrtrichtung Autobahndreieck Nuthetal

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
27.09.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache verunfallte am Donnerstagmittag eine PKW auf der A 115 von Berlin kommend in Fahrtrichtung Dreieck Nuthetal. Der 84-jährige Fahrer des PKW Mercedes kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke und wurde von dort vond er Fahrbahn abgelenkt. Er überschlug sich mehrfach neben der Fahrbahn und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und war bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht ansprechbar. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein im Wagen befindlicher Hund blieb unverletzt und wurde durch die Tierrettung in Obhut genommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Unfallwagens waren zwei Fahrspuren gesperrt. Der Verkehr in Richtung Nuthetal wurde zeitweise von der Autobahn abgeleitet, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigung. Die Unfallursachenermittlung durch Kräfte der Verkehrspolizei dauert an.

Stand: 14:30 Uhr

Donnerstag, 27. September 2018, 12:49 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren