Tödlicher Unfall am Stauende

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen Anschlussstelle Glindow und dem Autobahndreieck Werder in Fahrtrichtung Hamburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Straßenverkehr
Datum
12.06.2018

 

Zu einem Unfall kam es am Dienstagvormittag auf der A10 an einem Stauende. Ein Kleintransporter war aus bislang unbekannter Ursache auf einen Tanklastwagen aufgefahren. Eintreffende Rettungskräfte sicherten unverzüglich die Unfallstelle ab und errichteten einen Sperrkreis, um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern, da zunächst unklar war mit welchen Stoffen der Tanklastwagen beladen war. Durch diese Maßnahme wurde der Verkehr auf der A 10 im Bereich des Autobahndreieckes Werder und in der Folge auf der A2 komplett unterbrochen. Wie sich herausstellte, trat aus dem Tanklaster nur eine geringe Menge ungefährlichen Kunststoffgranulats aus. Im Kleinlastwagen wurde der 49-Jährige Fahrer eingeklemmt und verstarb trotz Rettungsmaßen noch am Unfallort. Die Sperrung der Bundesautobahn 10 konnte nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen gegen 13:30 Uhr aufgehoben werden. Die genaue Schadenshöhe und die Unfallursache ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

 

Dienstag, 12. Juni 2018, 08:32 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren