Tödlicher Baumunfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kloster Lehnin, Ortsverbindungsstraße zwischen Schenkenberg und Trechwitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
20.02.2019

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend zwischen Schenkenberg und Trechwitz. Ein 27-Jähriger, der mit seinem PKW Skoda in Richtung Schenkenberg unterwegs war, folgte aus bislang unbekannten Gründen in einer Rechtskurve nicht dem Straßenverlauf. Sein Wagen fuhr geradeaus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte dort frontal mit einem Straßenbaum. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall im Frontbereich total zerstört und der 27-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen  Verletzungen erlag.  Als Ersthelfer am Unfallort eintrafen, sahen sie im Motorraum eine starke Rauchentwicklung, die sie zu löschen versuchten. Eintreffende Rettungskräfte löschten den Brand im Motorraum und bargen das Unfallopfer, bei dem der Notarzt allerdings nur noch den Tod feststellen konnte. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Kreisstraße zwischen Schenkenberg und Trechwitz war in der Zeit von 19:30 Uhr bis 22:40 Uhr für den Fahrzeugverkehr in beide Richtungen gesperrt. Die beiden Ersthelfer, die versuchten den Brand im Motorraum zu löschen, wurde bei ihrem Einsatz durch Rauchgase verletzt. Einer der beiden Männer wurde zur weiteren Untersuchung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der andere verzichtete auf eine ärztliche Behandlung und wollte sich gegebenenfalls selbst zum Arzt begeben. Die Untersuchungen zur Unfallursache dauern an.

Dienstag, 19. Februar 2019, 19:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren