Tödlicher Arbeitsunfall

Luckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
13.11.2018

Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag um 10:10 Uhr alarmiert, da sich auf dem Grundstück einer Firma in Alteno ein Unfall ereignet hatte. Bei Ladearbeiten mit einem Radlader war der Fahrzeugführer beim rückwärts Rangieren, als es zum Zusammenstoß mit einem 56-jährigen Mann kam.

Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass durch den Notarzt der Tod festgestellt werden musste. Inzwischen wurde ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren unter Einbeziehung des Amtes für Arbeitsschutz eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren