Tochter in Haft?

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.07.2021

Eine 79-jährige Neuruppinerin erhielt gestern gegen 14.30 Uhr einen Telefonanruf, bei dem ihr mitgeteilt wurde, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht hätte. Die Tochter wäre nun in Haft, könnte jedoch nach Zahlung einer Kaution entlassen werden. Der Telefonhörer wurde an eine weinende Frau weitergereicht, die um Geld bat. Die Neuruppinerin gab an, kein Geld zu haben und das Telefonat wurde beendet. Kurz darauf erhielt die Seniorin Besuch von ihrer Tochter, die natürlich nicht in Haft genommen worden war. Eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren