Tiere in Obhut genommen

Golzow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.08.2021

Die Polizei unterstützte am Nachmittag des 3. August eine Maßnahme des Veterinäramtes, welches Haustiere aus einem Haushalt abholte.

Dagegen sperrte sich ein 46-jähriger Mann, indem er sich bedrohlich vor einer Mitarbeiterin des Veterinäramtes aufbaute und versuchte, sie anzugreifen. Das verhinderten Polizeibeamte, indem sie Abstand zwischen die Personen bringen wollten. Doch der Widerstand des Mannes war nur mit körperlicher Gewalt unter Kontrolle zu bringen. Dabei beleidigte der Mann die Polizistinnen und Polizisten mehrfach.

Diese Aktion brachte dem 46- Jährigen mehrere Anzeigen ein. Er wird sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren