Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Gewalt
Straftaten
Datum
10.02.2023

Am Donnerstag kam es in zwei Verbrauchermärkten im Ortsteil Sandow zu räuberischen Diebstählen. Ein erwischter Ladendieb bedrohte dabei das Verkaufspersonal mit einem Messer. Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen und Bürgerhinweisen konnten die Beamten einen 26-jährigen dringend Tatverdächtigen und hinlänglich bekannten Mann in einer Wohnung in Sandow vorläufig festnehmen. Zwei weitere anwesende Männer leisteten Widerstand und wurden zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeiinspektion genommen und anschließend entlassen.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird am Freitag im Rahmen einer Haftprüfung am Amtsgericht Cottbus über die Untersuchungshaft des Mannes entschieden.

Ausgangsmeldung vom 09.02.2023

Rabiater Ladendieb, Cottbus

Cottbus:                                   Durch das aufmerksame Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes in der Georg-Schlesinger-Straße wurde am Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr ein junger Mann bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Als ein Mitarbeiter den Dieb ansprach und mit ihm in ein Büro gehen wollte, wurde er mit einem Messer bedroht. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Ein Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen räuberischen Diebstahls.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren