Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
10.09.2021

Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße konnte ein 26 Jahre alter Deutscher als Tatverdächtiger der gefährlichen Körperverletzung vom Dienstagabend im Bereich der Thiemstraße/Lutherkirchplatz bekannt gemacht werden. Der Cottbuser wurde am Donnerstag vorläufig festgenommen. Er ist der Polizei bereits intensiv wegen diverser Straftaten im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität bekannt. Am Freitagvormittag wurde durch das zuständige Amtsgericht ein Haftbefehl erlassen.

Ausgangsmeldung vom 08.09.2021        5021     Schwer verletzten Mann aufgefunden, Cottbus

Die Polizei wurde durch die Rettungsleitstelle am Dienstag gegen 19:40 Uhr davon verständigt, dass ein schwer verletzter Mann von einem Passanten im Bereich der Thiemstraße/Lutherkirchplatz aufgefunden worden war. Er wurde mit einer Brustverletzung umgehend ins CTK eingeliefert und operiert. Es handelt sich um einen 34 Jahre alten Cottbuser, der der Polizei unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist. Polizeibeamte sperrten den Tatort weiträumig ab. Die Untersuchungen vor Ort sowie die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zu handelnden Personen geben können, melden sich bitte unter 0355 4937 1227 telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße oder nutzen das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren