Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Prieros, Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.06.2021

Durch die Staatsanwaltschaft wurde im Rahmen des Ermittlungsverfahrens beim Bereitschaftrichter am Amtsgericht Königs Wusterhausen ein Haftantrag gestellt. Diesem wurde stattgegeben, so dass sich der nunmehr Beschuldigte in Untersuchungshaft befindet.

Ausgangsmeldung vom 27.06.202: Brandstiftung, Heidesee OT Prieros - L 39 (DS)
Samstagabend kam es gegen 18:00 Uhr am Waldrand der Landstraße 39 zwischen Prieros und Kolberg zu fünf kleineren Bränden. Diese konnten durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anhand von Aussagen der Kameraden der Feuerwehr und Zeugen, konnte ein 23-Jähriger in Brandortnähe festgestellt und als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Insgesamt waren circa 650 Quadratmeter Wald betroffen. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren