Tatverdächtiger gestellt worden

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.07.2020

Am Nachmittag des 05.07.2020 traf eine 59-jährige Frau am Oder-Havel-Kanal auf einen bis dahin unbekannten Mann. Dieser sprach die Frau an und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Eine Nahbereichsfahndung blieb zu diesem Zeitpunkt noch ohne Erfolg. Ihre Ermittlungen brachten die Beamten später dann aber auf die Spur eines 37-jährigen Mannes. Der deutsche Staatsbürger befindet sich nun in einem Krankenhaus, wo ihm ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. 

Wie sich bei den Prüfungen herausstellte, ist er nach jetzigen Erkenntnissen auch für Sachbeschädigungen auf einem Kirchengelände in der Eberswalder Straße verantwortlich zu machen. Dort waren am 05.07.2020 Außenleuchten und ein Hinweisschild zerstört worden. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren