Tatverdächtigen nach Tötungsdelikt festgenommen

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Tismarstraße

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.08.2019

Gemeinsame Pressemeldung der Polizeidirektion West und der Staatsanwaltschaft Potsdam

Von Angehörigen wurde die Polizei am Sonntagabend über den Fund einer leblosen 26-Jährigen informiert. Die Frau war von ihren Verwandten in ihrer Wohnung in der Brandenburger Tismarstraße gefunden worden. Vor Ort stellten alarmierte Einsatzkräfte der Polizei fest, dass die junge Frau offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Nachdem die Polizei seit Sonntag intensiv nach einem Tatverdächtigen fahndete, konnte der Gesuchte am gestrigen Tage in Berlin  am ZOB durch Polizeibeamte angetroffen und widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Der 24-Jährige Lebensgefährte des Opfers wurde noch am gestrigen Tage vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Die Polizei führte zudem im Zusammenhang mit diesem Tötungsdelikt am Dienstag Suchmaßnahmen nach Beweismitteln im Bereich der „Nuthewiesen“ durch.

Der Tatverdächtige wird noch am heutigen Tage einem Haftrichter vorgeführt.

Polizei bekannt: Sonntag, 04.08.2019, 19:40 Uhr

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren