Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Tatverdächtigen nach sexueller Belästigung vorläufig festgenommen


Tatzeit: Mittwoch, 04.12.2019, 15:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.12.2019

Am Nachmittag des 04.12.2019 fuhr ein 13-jähriges Mädchen mit der S-Bahn nach Teltow. Bereits in der S-Bahn fiel ihr ein Mann auf, der sie zunächst beobachtete und den Blickkontakt zu ihr suchte. Kurz darauf habe sich der Mann zu ihr gesetzt, ohne sie jedoch anzusprechen. In Teltow verließen Beide die Bahn, wobei der zu diesem Zeitpunkt Unbekannte, das Mädchen nach ihren Angaben verfolgt und versuchte, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Als sich das Kind nicht darauf einließ, steckte er ihr einen Zettel mit einer Telefonnummer zu. Er äußerte weiter gegenüber dem Mädchen, sich am nächsten Tage mit ihr treffen zu wollen und äußerte anzügliche Gedanken. Als auch hierauf keine Reaktion von der Geschädigten erfolgte, habe der Mann sie an der Hand gepackt. zu sich herumgerissen und auf die Stirn geküsst. Das Mädchen konnte sich von dem Mann losreißen und wegrennen. Noch am selben Tag wurde Anzeige wegen Sexueller Belästigung in Verbindung mit Nötigung und Körperverletzung aufgenommen. Im Zuge intensiver Ermittlungen konnte der Mann am Donnerstag, gegen 16:00 Uhr, im Bereich des Teltower S-Bahnhofes festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich bei ihm um einen 19-Jährigen, mit beninischer Staatsangehörigkeit, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern am heutigen Tage weiter an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren