Tatverdächtigen dank Bürgerhinweisen ermittelt

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
04.06.2024

Die öffentliche Suche nach Hinweisen zur Identität eines Tatverdächtigen war erfolgreich. Seit Freitag haben die Polizei mehrere Hinweise erreicht, die die Personalien des Gesuchten bestätigten. Demnach handelt es sich um einen 52-jährigen Mann aus Cottbus. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung und bittet darum, das Lichtbild des Mannes nicht weiter für die Berichterstattung zu verwenden. Ebenso wird darum gebeten, das Lichtbild aus der bisherigen Berichterstattung im Internet sowie in sozialen Netzwerken zu entfernen.

Ausgangsmeldung vom 31.05.2024

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe, Cottbus

Cottbus:                                              Im Rahmen der Ermittlungen zu zwei gefährlichen Körperverletzungen bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe. Am 12. Januar 2024 wurden der Polizei zwei Sachverhalte in Cottbus angezeigt, bei den ein bislang unbekannter, offensichtlich stark alkoholisierter Mann Passanten beleidigt und geschlagen hatte. Unter anderem schlug der Angreifer mit einer gefüllten Einkaufstüte zu und verletzte so eine Person, die durch Rettungskräfte medizinisch versorgt werden musste. Einem Geschädigten war es jedoch gelungen, den Mann zu fotografieren. Die beiden Vorfälle ereigneten sich gegen 15:50 Uhr in der Rathenaustraße und gegen 16:00 Uhr in der Feldstraße. Der Angreifer konnte bisher nicht identifiziert werden. Daher wendet sich die Polizei nun mit einem richterlichen Beschluss und dem Foto des Unbekannten an die Öffentlichkeit und fragt:

  • Wer erkennt den Abgebildeten?
  • Wer kann Hinweise zu seiner Identität oder seinen gegenwärtigen Aufenthaltsort geben?

Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Telefonnummer 0355 4937 1227. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren