Tatverdächtige gestellt

Hennickendorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.01.2018

In der Nacht zum 07.01.2018 kam es im Großraum Hennickendorf wiederholt zu Sachbeschädigungen an Briefkästen. Zeugen hatten Knallgeräusche wahrgenommen und einen PKW Mercedes ausgemacht, welcher offensichtlich die Täter transportierte.

Am 07.01.2018, gegen 00:15 Uhr, konnten die hinzugezogenen Polizisten den Wagen in der Herzfelder Straße von Hennickendorf stoppen. Im Auto fanden sich drei junge Einheimische im Alter von 20 und 21 Jahren. Aber auch eine Softairwaffe nebst Munition sowie ein Feuerwerkskörper osteuropäischer Produktion und ein offensichtlich entwendetes Verkehrszeichen wurden entdeckt. Alle Gegenstände sind sichergestellt. Das Trio erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren