Tatverdächtige gestellt

Ludwigsfelde, Salvador-Allende-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.02.2023

Eine Zeugin teilte der Polizei in der Nacht zum Montag mit, dass sich zwei vermummte Personen offenbar gewaltsam Zugang zur Tiefgarage eines Wohnhauses verschaffen wollen. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnten sie zwei dunkel gekleidete Personen feststellen, die vom Ort flüchteten. Augenscheinlich war es ihnen nicht gelungen, in die Tiefgarage einzudringen.

Die beiden Tatverdächtigen konnten nach kurzer Nacheile durch die Polizeibeamten gestellt werden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Bei ihnen fand die Polizei mutmaßliches Kfz-Diebstahlswerkzeug, einer hatte zudem ein Pfefferspray und ein Messer dabei. Es wurden Strafanzeigen wegen des Versuchs des besonders schweren Diebstahls und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen. Diese dauern weiter an.

Montag, 06.02.2023, 02:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren