Tatort nun klar

Neuzelle

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.07.2022

Nachdem am Abend des 24.07.2022 dank schnellen Eingreifens eines Zeugen ein Radlader vor der Ausfuhr über die Bundesgrenze aufgehalten werden konnte, ist nun auch klar, woher das Gerät stammte. Mitarbeiter einer Baufirma stellten am Morgen des Folgetages in Treppeln nämlich fest, dass nicht nur ein Baucontainer sowie drei Baumaschinen angegriffen worden waren, sondern auch ein Notstromaggregat sowie besagter Teleskoplader mit den Dieben verschwanden. Noch ist unklar, wohin das Notstromaggregat verbracht wurde. Den Teleskoplader hat die betroffene Firma jedoch nach erfolgter Spurensicherung schon wieder zurückbekommen.  

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 25.07.2022:

 

Neuzelle – Radlader blieb zurück

Den wachen Blicken eines Zeugen ist es zu verdanken, dass in den späten Abendstunden des 24.07.2022 der Diebstahl eines Teleskopladers verhindert werden konnte.

Der Zeuge war gegen 21:00 Uhr auf das Fahrzeug aufmerksam geworden, als es offensichtlich der Grenzübergangsstelle Coschen entgegenstrebte. Aber auch der Fahrer hatte mitbekommen, dass er beobachtet wurde. So setzte er den Teleskoplader eine Böschung hinunter und flüchtete über ein angrenzendes Feld. Der Lader fand sich dann in einem Waldstück nahe des Blankensees an. Personen waren nicht mehr auszumachen. Auch ein Polizeihubschrauber konnte den mutmaßlichen Dieb nicht entdecken.

Nach ersten Erkenntnissen gehört das Fahrzeug einer Cottbuser Firma. Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren