Tankstellenräuber sitzt nun in Untersuchungshaft

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.04.2024

Der am Morgen des 26.04.2024 nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße gefasste 29-Jährige wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ dann auch Untersuchungshaft und ordnete die sofortige Verbringung des Delinquenten in eine Justizvollzugsanstalt an. Dort ist er mittlerweile eingetroffen und harrt der weiteren Ermittlungen.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 26.04.2024:

 

Bernau b. Berlin – Mutmaßlichen Räuber gestellt

Am 26.04.2024 erreichte die Polizei gegen 05:30 Uhr die Meldung, dass ein Mann eine Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße überfallen habe.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Täter den Verkaufsraum betreten und ein Getränk an sich genommen. Dann begab er sich zum Kassenbereich, zog dort plötzlich eine Machete und bedrohte damit eine Angestellte. In weiterer Folge forderte der Mann die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Räuber mit einem Seat in Richtung Schönow.

Polizisten konnten den Wagen aber schon bald darauf unweit der Schönwalder Chaussee anhalten. Auf dem Beifahrersitz fand sich tatsächlich eine Machete. Der Fahrer ist vorläufig festgenommen. Mutmaßlich handelt es sich um einen 39-Jährigen, der einen Atemalkoholwert von 0,97 Promille aufwies. Die Ermittlungen dauern an. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren