Mitarbeiter einer Tankstelle in der Schiffmühler Straße teilten den Polizisten am 24. Dezember gegen 23:00 Uhr mit, dass sie soeben überfallen worden seien. Die beiden Räuber waren im Anschluss in Richtung einer Kaufland-Filiale geflüchtet. Zuvor hatten die beiden Täter die Verkaufsräume betreten und einen der Mitarbeiter mit einem Messer und einem Schlagstock bedroht. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Maskierten auch mit dem Schlagstock auf den an der Kasse stehenden Mitarbeiter ein und verletzte ihn hierbei leicht. Im Anschluss entwendeten die Tatverdächtigen Bargeld und Zigaretten und ergriffen die Flucht. Eine Fahndung nach den bislang noch unbekannten Tätern verlief zunächst erfolglos. Beide Männer waren dunkel gekleidet und trugen zum Tatzeitpunkt weiße Sneaker. Zeugen beschrieben die Räuber als 1,75 m bis 1,80 m groß und schlank. Die Flüchtigen sollen akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Einer der beiden trug an seiner Jacke eine rote Kapuze.
Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland telefonisch unter: 03341 3300 entgegen. Außerdem besteht die Möglichkeit über die Internetwache unter
https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben oder an jeder anderen Polizeidienststelle Hinweise abzugeben, die zur Aufklärung beitragen können.