Tankstelle überfallen

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.11.2021

Ein maskierter Täter hatte es am Morgen des 24.11.2021 auf eine Tankstelle in der Berliner Allee abgesehen. Hier hatte der Unbekannte die Mitarbeiterin der Einrichtung mit einer vermeintlichen Pistole bedroht und Geld verlangt. Anschließend fesselte der Maskierte die Frau im Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch mit Unterstützung von Hundeführern und der Bundespolizei, führten bislang nicht auf die Spur des Flüchtigen. Von der Zeugin wird der Täter wie folgt beschrieben:

- 1,75 m groß

- schwarz gekleidet

- Gesicht mit Skimaske verhüllt

- sprach mit polnischem Akzent

Die Frau blieb bei dem Überfall unverletzt. Nach dem flüchtigen Täter und der genauen Schadenhöhe sowie dem Zusammenhang mit ähnlichen Taten in den zurückliegenden Monaten, ermitteln nun Kriminalisten der Direktion.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren