Täuschungsversuch

Glienicke/ Nordbahn

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Coronavirus
Datum
21.10.2020

Eine 69-jährige Oberhavelerin erhielt gestern gegen 13.00 Uhr einen Anruf von einem Unbekannten, welcher vorgab ein Familienmitglied der Frau zu sein. Weiterhin gab er an, mit dem Coronavirus infiziert zu sein und in einem Krankenhaus zu liegen. Aufgrund des schweren Krankheitsverlaufes benötige er angeblich besonders teure Medikamente aus den Vereinigten Staaten. Als er die 69-Jährige nach Wertgegenständen im Haushalt und zu weiteren Familienmitgliedern befragt hatte, gab sie keine Auskünfte und beendete das Telefonat. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Betruges.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren