Täter nach Einbruch festgenommen

Dienstag, 28.06.2022, 01:50 Uhr

Neustadt, Hauptbahnhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.06.2022

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete in der letzten Nacht einen Mann, der gerade dabei war in ein am Bahnhof abgestelltes Fahrzeug einzubrechen. Er verständigte daraufhin umgehend die Polizei, die den beschriebenen Tatverdächtigen dann kurz darauf noch im unmittelbaren Bereich des Hauptbahnhofes fußläufig antrafen und zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens vorläufig festnahmen. Auch fanden die Beamten den beschriebenen Pkw. Dieser wurde tatsächlich angegriffen. Der Fahrzeughalter war nicht erreichbar, so dass der PKW zur Eigentumssicherung sichergestellt wurde.  Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat nun weitere Ermittlungen eingeleitet. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren