Täter gestellt        

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.09.2017

In den frühen Morgenstunden (01:20 Uhr – 02:40 Uhr)  des 20.09.2017 wurden der Polizei zwei brennende Wahlplakate in der Karl-Marx-Straße gemeldet. Noch während des laufenden Einsatzes wurde ein weiteres brennendes Plakat in der Fehrbelliner Straße festgestellt. Die Feuerwehr wurde zum Einsatz gebracht.

Wenig später meldete ein aufmerksamer Bürger, dass zwei Jugendliche in der Heinrich-Rau-Straße randalieren und Wahlplakate runter reißen und beschädigen. Durch das schnelle Einschreiten der Kollegen konnten zweiter Täter auf frischer Tat festgestellt werden. Einem der Täter gelang die Flucht. Der zweite, ein 20-jähriger Neuruppiner, konnte gestellt werden. Außerdem wurden Beweismittel, unter anderem Oberbekleidung, aufgefunden und sichergestellt, die den Tatverdächtigen zugeordnet werden. Der 20-Jährige wurde vernommen und erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Staatsschutz der Polizeidirektion Nord geführt.     

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren