Täter ermittelt

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.04.2020

Am 19.04.2020 versuchte kurz nach 10:00 Uhr eine männliche Person sich über die Terrassentür Zutritt zu einem Wohnhaus in der Nelkenstraße zu verschaffen. Als er die Eigentümerin wahrnahm, flüchtete er zunächst.

Kurz darauf betrat die Person in der Fliederstraße erneut ein Grundstück. Auch in diesem Fall wurde er durch den Eigentümer bemerkt und angesprochen, woraufhin der Mann über angrenzende Grundstücke die Flucht ergriff. 

In der weiteren Folge betrat der Tatverdächtige ein weiteres Wohnhaus in der Fliederstraße und entwendete aus zwei im Haus aufgefundenen Brieftaschen Bargeld.

Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen, die auch den Einsatz eines Fährtenhundes und des Polizeihubschraubers umfassten, sowie durch Aussagen und Beschreibungen der Geschädigten, konnte ein 21-Jähriger als Tatverdächtiger namentlich bekannt gemacht werden.

Der Tatverdächtige, welcher der Polizei nicht unbekannt ist, wird sich nun wegen Einbruchsdiebstahls, versuchten Einbruchsdiebstahls sowie Hausfriedenbruches verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren