Sturzbetrunken und ohne Fürsorge

Mittwoch, 08. Februar 2023, 19:20 Uhr

Nuthetal, Saarmund

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.02.2023

Zeugen meldeten sich am Mittwochabend bei der Polizei und teilten mit, dass ein Mann offenbar sturzbetrunken auf einem E-Roller in Saarmund unterwegs sei, wobei neben ihm auch ein heulendes minderjähriges Kind laufen soll. Polizisten fuhren umgehend nach Saarmund und trafen beide Personen dann in der Beelitzer Straße an. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden wohl bereits seit mehreren Stunden unterwegs. Das minderjährige Mädchen war durchgefroren und zitterte vor Kälte, weshalb die Beamten den Rettungsdienst hinzugerufen haben, die das Mädchen kurz darauf in ein umliegendes Krankenhaus brachten. Ihr 34-jähriger Vater war so stark alkoholisiert, dass er nicht mehr in der Lage war einen Alkoholtest durchzuführen. Es wurden Blutproben angeordnet. Im Krankenhaus dann, drohte der Mann den Polizisten und bewarf diese mit Lebensmitteln, so dass die Beamten weitere Angriffe unterbanden und den Mann mit Handfesseln fixierten. Er wurde wenig später zur Ausnüchterung ins Gewahrsam der Potsdamer Polizeiinspektion gebracht.

Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Bedrohung, Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte und Verdacht der Misshandlung Schutzbefohlener eingeleitet.

Parallel zu den polizeilichen Maßnahmen, wurde der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes informiert. Diese kümmerte sich schließlich um das Mädchen, um es in eine vorübergehende Unterkunft zu bringen und eigene Maßnahmen einzuleiten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren