Streit wird handfest

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Puschkinstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.03.2019

Zwischen mehreren Männern soll es gestern am späten Abend in der Puschkinstraße zu einem handfesten Streit gekommen sein.

Einige Stunden nach der Tat erschienen zwei syrische 20- und 21-jährige Männer bei der Polizei und gaben an, gegen 23:15 Uhr in der Puschkinstraße von mehreren ihnen bekannten Personen erst in ein Gespräch verwickelt worden zu sein, in dem dann auch Drohungen ausgesprochen wurden. Schlussendlich kam es dazu, dass zunächst einer der beiden Syrer von mehreren Personen aus der 6-köpfigen Gruppe der Angreifer heraus geschlagen wurde. Kurz darauf wurde auch sein Begleiter angegriffen, als er die körperliche Auseinandersetzung beenden und schlichten wollte.

Während des Angriffs fielen persönliche Gegenstände des 21-jährigen Geschädigten auf den Boden, die dann von den Tatverdächtigen entwendet wurden. Die sechs Männer entfernten sich sodann in Richtung Beelitzer Straße.

Wie es zu dem Streit kam und in welchem Verhältnis die Personen zueinanderstehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen bei der Kriminalpolizei. Eine Vernehmung der Geschädigten konnte bislang noch nicht erfolgen, da die beiden Männer noch zu sehr unter dem Einfluss des Ereignisses standen. Trotz der im Nachgang noch eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte bislang keiner der tatverdächtigen Männer bekannt gemacht werden.

Die Polizisten nahmen Strafanzeigen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen auf sowie wegen des Verdachtes der Bedrohung und Sachbeschädigung.

Mittwoch, 20.03.2019, 23:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren